Saisonstart in Barcelona: Weltmeister Adrian Gredore holt Sieg hauchdünn vor Mario Müller in dramatischer Schlussphase
Flash am 17.Februar um 18:49 Uhr Kommentare: 6
Action und Dramatik gleich zu Beginn: Das erste Saisonrennen 2012 wurde am Freitag mit 21 Fahrern ausgetragen. Mit einer chaotischen Startphase und einem Massencrash jedoch sicherlich nicht optimal begonnen. Für die Zuschauer war allerdings sofort Action geboten. Leider wurden bei einigen Fahrern das Fahrzeug so sehr beschädigt, dass sie aufgeben mussten oder lange in der Box für Reparaturarbeiten standen.

Das Feld sortierte sich anschließen und Kevin Pflüger konnte vorne vor Adrian Gredore und Mario Müller langsam wegfahren. Kurz vor Schluss verhinderte aber ein unglücklicher Vorfall den sicher geglaubten Sieg des McLaren-Piloten. Durch ein Fehler im Spiel tauchte plötzlich das Safety-Car vor ihm auf, sodass jegliches Ausweichen unmöglich war und er weit zurückfiel. Die Rennleitung gab ihm anschließend eine Zeitgutschrift, sodass er letztendlich auf Platz 3 für das Rennen gewertet wurde.

Durch den Ausfall gab es nun an der Spitze ein packendes und dramatisches Duell um den Sieg zwischen dem Weltmeister Adrian Gredore im Force India und Mario Müller im Lotus. Adrian behielt jedoch letztendlich die Nerven und konnte sich mit 0,174 Sekunden Vorsprung den ersten Sieg 2012 holen.

Diese und weitere sehenswerte Manöver und Eindrücke vom ersten Rennen 2012 könnt ihr euch hier anschauen:

Kommentierter Livestream

oder für optimale Qualität am besten gleich zum Download
(1,1 GB - Länge: 3h:09m)

Hier könnt ihr das Ergebnis und den WM-Stand ansehen.



  Nächstes WM-Rennen  
27.Februar um 2100
#1 Nürburgring / Deutschland
Rennrunden: 45
   
rf2
  Liga-Presse  
   
  Headlines  
 

»Daniel Ricciardo feiert milde: Flugstorno für "ein paar Drinks"
Von wegen Filmriss: Wieso sich der Red-Bull-Star in Kanada ein Flugstorno hätte sparen können und se ...
»Ferrari-Entwicklung: Sebastian Vettels Einfluss wächst
Sebastian Vettels Einfluss auf das Ferrari-Formel-1-Auto für 2015 war begrenzt: Erstes Feedback nach ...
»Trotz gutem Verhältnis: Ricciardo wird Vettel nicht vermissen
Daniel Ricciardo freut sich darüber, dass er ein Jahr lang von Sebastian Vettel lernen durfte, wird ...


Veröffentlichungsdatum: Fri, 30 Jan 2015 15:11:43 GMT

»Mountain Peak Speedway (rFactor 2) 1.100 by ISI
ISI has released Mountain Peak Speedway (rFactor 2) 1.100
»Mission Raceway Park 1.000 by Relesys
Relesys has released Mission Raceway Park 1.000
»2014 GP3 0.960 by World Sim Team
World Sim Team has released 2014 GP3 0.960
»Speedarena Austria (rFactor 2) 1.000 by Istvan Antal
Istvan Antal has released Speedarena Austria (rFactor 2) 1.000
»rFactor AI improvement 1.100 by JR
JR has released rFactor AI improvement 1.100


Veröffentlichungsdatum: Fri, 30 Jan 2015 06:02:00 EST

»Euro Truck Simulator 2: Update V1.16.2 mit 64-Bit-Version und Bugfixes verfügbar
Die Entwickler des Euro Truck Simulator 2 haben das erste Update für die LKW-Simulation in diesem Ja ...
»iRacing: Neues Build mit Endurance Racing-Verbesserungen
Vor dem Start des 24h-Rennens in Daytona stellen die Entwickler von iRacing Motorsport Simulations e ...
»RIDE: Imola-Gameplay-Trailer zur Ducati 1199 Panigale Superleggera
Frisch aus Italien gibt es nun zum Motorrad-Rennspiel RIDE von Milestone ein neues Gameplayvideo mit ...


Veröffentlichungsdatum: Fri, 30 Jan 2015 13:13:37 GMT