Herzlich Willkommen bei der Formel1-Liga!
Formel1-Liga fährt rFactor 2!
Wir sind ein verrückter Haufen F1-Freaks und deshalb fahren wir seit 2002 unsere eigene virtuelle Formel1-Weltmeisterschaft, die auch live übertragen und kommentiert wird.

Die Formel1-Liga fährt nun die zweite Saison mit rFactor 2. Wir haben in der ersten Saison viel gelernt. Nach dem Umstieg von rFactor auf rFactor2 haben wir viele Hürden überwunden die mit der neuen Technik verbunden waren. Auch im Moddingbereich mussten wir erst einmal verstehen welche Möglichkeiten mit der neuen Spielengine realisierbar sind. Nun haben wir viele positive Neuerungen für die Saison 2016.

Wir fahren eine F1 Mod mit V6 Motor und 8 Gang Getriebe, sowie eigens entwickelter Fahrphysik. Dynamisches Wetter wird nun auch eine Rolle spielen.
Seid ihr auch Formel1-Verrückt und wollt eine atemberaubende Weltmeisterschaft mit 17 Rennen im Jahr 2016 austragen? Ab Februar geht es los!
Wer Lust hat von Anfang an dabei zu sein oder auch innerhalb der Saison einzusteigen kann sich jederzeit bei uns anmelden!



Formel1-Liga OpenDays im Sommer
Bohn am 03.Juli um 13:06 Uhr Kommentare: 3




Ergebnisse Deutschland und aktueller WM-Stand
Timallen am 03.August um 12:49 Uhr Kommentare: 1
Hier die Ergebnisse vom Deutschland Rennen und der aktuelle WM-Stand:

Nach dem letzten Rennen vor der Sommerpause gibt es nochmals die Ergebnisse vom Rennen am Freitag, für die Fahrer geht es jetzt erstmal in die Sommerpause.

Am 2. September geht es dann in die zweite Hälfte der Saison mit dem Rennen in Monza, es sind noch ein paar Cockpits frei, wer Interesse hat kann sich gerne Anmelden oder bei den Open Days rein schnuppern, der Ideale Zeitpunkt zum einsteigen und die Sommerpause zu nutzen um sich einzufahren.

Hier könnt ihr das komplette Ergebnis des 10. Saison-Rennens in Deutschland und den WM-Stand ansehen.



Der Große Preis von Deutschland live am 29.07.2016 ab 20.45 Uhr
Timallen am 28.Juli um 12:43 Uhr Kommentare: 1
Letztes Rennen vor der Sommerpause, es geht nach Deutschland auf den Hockenheim Ring, nach dem letztes Jahr der Nürburgring die Formel 1 zu Gast hatte.
Im Letzten Rennen vor der Sommerpause geht es nochmal darum seinen Platz in der Fahrerwertung zu verbessern, am Freitag geht es in 50 Rennrunden nochmals um den Sieg. Wir sind gespannt ob die Favoriten wieder zu schlagen werden.

Ihr könnt wie immer Live dabei sein, ein Klick auf den Link zum Livestream unten reicht aus. Viel Spass dabei.



Hier geht es direkt zum Livestream ab 20:45 Uhr




Ergebnisse Silverstone und aktueller WM-Stand
Timallen am 21.Juli um 18:08 Uhr Kommentare: 1
Hier die Ergebnisse vom Silverstone Rennen und der aktuelle WM-Stand:

Hier könnt ihr das komplette Ergebnis des 9. Saison-Rennens in Großbritannien und den WM-Stand ansehen.



Der Große Preis von Großbritannien live am 15.07.2016 ab 20.45 Uhr
Timallen am 13.Juli um 12:42 Uhr Kommentare: 0
Nächster Halt Silverstone, in Großbritannien erwartet uns am Freitag das neunte WM Rennen der Saison, gefahren wird auf der legendären Rennstrecke von Silverstone.
Endlich das erste Regenrennen ? Wir sind gespannt und freuen uns auf spannende 39 Runden.

Ihr könnt wie immer Live dabei sein, ein Klick auf den Link zum Livestream unten reicht aus. Viel Spass dabei.



Hier geht es direkt zum Livestream ab 20:45 Uhr




Wechsle zur Seite       >>  

  Nächstes WM-Rennen  
02.September um 2100
#11 Italien / Monza
Rennrunden: 40
   
rf2
YT
  Liga-Presse  
   
  Headlines  
 

»Carlos Sainz: Spa für Toro Rosso noch schwieriger als Baku
Toro Rosso kämpft in Belgien mit stumpfen Waffen: Carlos Sainz befürchtet "schmerzhaftes" und "harte ...
»Formel-1-Strecken 2016: Spa-Francorchamps
Legendäre Kurven, spektakuläre Unfälle und "Heimspiel" für Max Verstappen: Das erwartet die Formel-1 ...
»Massas Zukunft offen: Hauptsache nicht hinten!
Felipe Massa weiß noch nicht, wo er in der kommenden Saison fahren wird, doch zumindest eines soll e ...


Veröffentlichungsdatum: Fri, 26 Aug 2016 05:18:29 +0200

»
Friends, a short message to let you know that rFactorcentral will be coming back online ...
»
RFACTOR 2 BUILD 930 NOW AVAILABLE! After completion of weekend testing, ISI has relea ...
»RSM Racing Mod Miniatures 0.400 by Rock Solid Mates
Rock Solid Mates has released RSM Racing Mod Miniatures 0.400
»Sandown 2014 (rFactor 2) 1.400 by AussieModTeam
AussieModTeam has released Sandown 2014 (rFactor 2) 1.400
»Classic Fords 1.000 by Classic Mod Team
Classic Mod Team has released Classic Fords 1.000


Veröffentlichungsdatum: Mon, 15 Jun 2015 06:02:00 EST