Herzlich Willkommen bei der Formel1-Liga!
Formel1-Liga fährt rFactor 2!
Wir sind ein verrückter Haufen F1-Freaks und deshalb fahren wir seit 2002 unsere eigene virtuelle Formel1-Weltmeisterschaft, die auch live übertragen und kommentiert wird.

Die Formel1-Liga fährt nun die zweite Saison mit rFactor 2. Wir haben in der ersten Saison viel gelernt. Nach dem Umstieg von rFactor auf rFactor2 haben wir viele Hürden überwunden die mit der neuen Technik verbunden waren. Auch im Moddingbereich mussten wir erst einmal verstehen welche Möglichkeiten mit der neuen Spielengine realisierbar sind. Nun haben wir viele positive Neuerungen für die Saison 2016.

Wir fahren eine F1 Mod mit V6 Motor und 8 Gang Getriebe, sowie eigens entwickelter Fahrphysik. Dynamisches Wetter wird nun auch eine Rolle spielen.
Seid ihr auch Formel1-Verrückt und wollt eine atemberaubende Weltmeisterschaft mit 17 Rennen im Jahr 2016 austragen? Ab Februar geht es los!
Wer Lust hat von Anfang an dabei zu sein oder auch innerhalb der Saison einzusteigen kann sich jederzeit bei uns anmelden!



Der Große Preis von Malaysia live am 30.09.2016 ab 20.45 Uhr
Timallen am 28.September um 20:17 Uhr Kommentare: 0
WM Rennen Nummer 13 startet am Freitag auf der 5,54 km langen Rennstrecke von Sepang. Die beiden langen Geraden, die durch die Haarnadelkurve verbunden sind, sind eher ungewöhnlich im Vergleich mit anderen GP Strecken. Die Strecke ist sehr breit angelegt (bis zu 22 m). Der Kurs lässt zwei weitere Varianten von 2,61 km und 2,71 km zu. Gefahren wird üblicherweise im Uhrzeigersinn. Die Start-/Zielgerade ist 920 m lang. Die Strecke wurde 1999 in den Rennkalender der Formel 1 aufgenommen und ist seit dem fester Bestandteil des Kalenders.

An der WM Spitze jagdt Michael Kaiser immer noch hinter David Jundt hinter her, nach dem Ausfall mit Bremsschaden in Singapur will er dieses mal sicher wieder angreifen und probieren Punkte auf den WM Führenden gut zu machen.
Einige neue Fahrer sind auch am Start und wir sind gespannt was diese im ersten Rennen zeigen werden. Für Spannung ist gesorgt, seit Live dabei am Freitag ab 21 Uhr im Live Stream mit dem Start der Qualifikations Läufe.
Hier geht es direkt zum Livestream ab 21 Uhr


Hier geht es direkt zum Livestream ab 21 Uhr




Der Große Preis vonSingapur live am 16.09.2016 ab 20.45 Uhr
Timallen am 13.September um 20:33 Uhr Kommentare: 0
Auf nach Singapur, am Freitag startet der Große Preis von Singapur das als Nachtrennen ausgetragen wird.
Im Einsatz sind 1485 Scheinwerfer, die für eine durchschnittliche Beleuchtungsstärke von 3000 Lux auf der Strecke sorgen und von zwölf mit Back-up-Systemen versehenen Generatoren angetrieben werden.

Wir sind gespannt ob sich Michael Kaiser die WM Führung holen kann oder ob David Jundt sich auf Platz 1 halten kann.



Hier geht es direkt zum Livestream ab 20:45 Uhr




Der Große Preis von Italien live am 02.09.2016 ab 20.45 Uhr
Ic3man am 01.September um 08:19 Uhr Kommentare: 4
Die Sommerpause ist vorbei und es geht in die zweite Hälfte der Saison 2016.
Am Freitag den 02.09.2016 ist es wieder soweit!
Der 11.te Lauf in der Saison führt uns nach Italien/Monza.
Monza ist der Tempel der Geschwindigkeit und die schnellste Rennstrecke auf dem Formel 1 Kalender. Ein atemberaubender Lauf den langen Geraden entlang, die sich ihren Weg durch das königliche Waldgebiet mähen und nur von einer Handvoll Schikanen und Hochgeschwindigkeits-Kurven unterbrochen werden. Monza war ein wesentlicher Bestandteil der Formel 1 und wurde lückenlos in der Formel 1 gefahren.
Michael Kaiser musste Silverstone auslassen und Tobias Stolp hatte in Hockenheim pausiert, beide müssen jetzt voll auf Angriff fahren. David Jundt muss sich nach hinten verteidigen, sowie auch Thomas Walter, denn Kai Engelsiepen drängt in Richtung Platz 3. Auch im Mittelfeld beim Mercedes Team wird es eng nach hinten, da Tobias Stolp in den letzten Rennen eine gute Performance hingelegt hat. Wir sind gespannt wie der erste Renntag nach der Sommerpause ausgeht.
Freitag ab 21.00 Uhr im Stream



Hier geht es direkt zum Livestream ab 20:45 Uhr




Ergebnisse Deutschland und aktueller WM-Stand
Timallen am 03.August um 12:49 Uhr Kommentare: 4
Hier die Ergebnisse vom Deutschland Rennen und der aktuelle WM-Stand:

Nach dem letzten Rennen vor der Sommerpause gibt es nochmals die Ergebnisse vom Rennen am Freitag, für die Fahrer geht es jetzt erstmal in die Sommerpause.

Am 2. September geht es dann in die zweite Hälfte der Saison mit dem Rennen in Monza, es sind noch ein paar Cockpits frei, wer Interesse hat kann sich gerne Anmelden oder bei den Open Days rein schnuppern, der Ideale Zeitpunkt zum einsteigen und die Sommerpause zu nutzen um sich einzufahren.

Hier könnt ihr das komplette Ergebnis des 10. Saison-Rennens in Deutschland und den WM-Stand ansehen.



Der Große Preis von Deutschland live am 29.07.2016 ab 20.45 Uhr
Timallen am 28.Juli um 12:43 Uhr Kommentare: 7
Letztes Rennen vor der Sommerpause, es geht nach Deutschland auf den Hockenheim Ring, nach dem letztes Jahr der Nürburgring die Formel 1 zu Gast hatte.
Im Letzten Rennen vor der Sommerpause geht es nochmal darum seinen Platz in der Fahrerwertung zu verbessern, am Freitag geht es in 50 Rennrunden nochmals um den Sieg. Wir sind gespannt ob die Favoriten wieder zu schlagen werden.

Ihr könnt wie immer Live dabei sein, ein Klick auf den Link zum Livestream unten reicht aus. Viel Spass dabei.



Hier geht es direkt zum Livestream ab 20:45 Uhr




Wechsle zur Seite       >>  

  Nächstes WM-Rennen  
30.September um 2100
#13 Malaysia / Sepang
Rennrunden: 42
   
rf2
YT
  Liga-Presse  
   
  Headlines  
 

»Haas: "Gutierrez mit schlechten Autos besser als Grosjean"
Während Romain Grosjean beim Neueinsteiger-Team Haas immer mehr Probleme bekommt, kommt Esteban Guti ...
»Massas offene Rechnung: In Sepang noch nie auf dem Podium
Wieso Felipe Massa trotz mäßiger Bilanz gerne in Sepang fährt, der Druck trotz des Rücktritts nicht ...
»Lobeshymne auf Button: Fernando Alonso gratuliert zum 300er
Trotz Lewis Hamilton "der beste Teamkollege, den ich je hatte": Fernando Alonso ist beeindruckt von ...


Veröffentlichungsdatum: Thu, 29 Sep 2016 21:50:13 +0200

»
Friends, a short message to let you know that rFactorcentral will be coming back online ...
»
RFACTOR 2 BUILD 930 NOW AVAILABLE! After completion of weekend testing, ISI has relea ...
»RSM Racing Mod Miniatures 0.400 by Rock Solid Mates
Rock Solid Mates has released RSM Racing Mod Miniatures 0.400
»Sandown 2014 (rFactor 2) 1.400 by AussieModTeam
AussieModTeam has released Sandown 2014 (rFactor 2) 1.400
»Classic Fords 1.000 by Classic Mod Team
Classic Mod Team has released Classic Fords 1.000


Veröffentlichungsdatum: Mon, 15 Jun 2015 06:02:00 EST