Herzlich Willkommen bei der Formel1-Liga!
Formel1-Liga fährt rFactor 2!
Wir sind ein verrückter Haufen F1-Freaks und deshalb fahren wir seit 2002 unsere eigene virtuelle Formel1-Weltmeisterschaft, die auch live übertragen und kommentiert wird.

Die Formel1-Liga fährt nun die zweite Saison mit rFactor 2. Wir haben in der ersten Saison viel gelernt. Nach dem Umstieg von rFactor auf rFactor2 haben wir viele Hürden überwunden die mit der neuen Technik verbunden waren. Auch im Moddingbereich mussten wir erst einmal verstehen welche Möglichkeiten mit der neuen Spielengine realisierbar sind. Nun haben wir viele positive Neuerungen für die Saison 2016.

Wir fahren eine F1 Mod mit V6 Motor und 8 Gang Getriebe, sowie eigens entwickelter Fahrphysik. Dynamisches Wetter wird nun auch eine Rolle spielen.
Seid ihr auch Formel1-Verrückt und wollt eine atemberaubende Weltmeisterschaft mit 17 Rennen im Jahr 2016 austragen? Ab Februar geht es los!
Wer Lust hat von Anfang an dabei zu sein oder auch innerhalb der Saison einzusteigen kann sich jederzeit bei uns anmelden!



Der Große Preis von Russland live am 22.04.2016 ab 20.45 Uhr
Timallen am 20.April um 13:26 Uhr
Am Freitag ist es nach 3 Wochen Pause wieder so weit, es geht zum 4 Lauf der Formel 1 Liga nach Russland.

Ganz neu im Rennkalender der Formel1-Liga.de ist es damit das erste Rennen überhaupt das auf der Strecke in Sochi ausgetragen wird.
Wird sind gespannt wer sich am schnellsten mit der neuen Strecke vertraut machen konnte und hoffen auf ein spannendes Rennen.
Die im Uhrzeigersinn zu durchfahrende Strecke ist 5,853 km lang. Das Premierenrennen fand am 12. Oktober 2014 statt, obwohl dort zu dieser Jahreszeit mit Stürmen und starken Regenfällen zu rechnen war. Allerdings herrschte beim ersten Rennen bestes Herbstwetter.
Wie das Wetter am Freitag sein wird, seht ihr wenn ihr Live dabei seit.



Hier geht es direkt zum Livestream ab 20:45 Uhr




Der Große Preis von Bahrain live am 01.04.2016 ab 20.45 Uhr
Timallen am 29.März um 21:32 Uhr
Auf in die Wüste, am Freitag geht es zum 3ten Saisonlauf nach Bahrain.
Ein trockenes Rennen ist so gut wie sicher, denn Regen fällt in Bahrain nur an 3 bis 5 Tagen im Jahr. Dennoch sind in den letzten Tagen öfters Regenschauer über die Strecke gezogen, am Freitag soll es allerdings nach aktuellem Stand trocken bleiben.
Wir sind gespannt ob der Dominator der ersten beiden Rennen Sascha Grindau wieder nicht zu schlagen ist.
Seit wieder live mit dabei wenn am Freitag die Motoren starten.



Hier geht es direkt zum Livestream ab 20:45 Uhr




Der Große Preis von Australien live am 18.03.2016 ab 20.45 Uhr
Timallen am 14.März um 19:33 Uhr
Das zweite Saisonrennen steht am Freitag an, es geht auf die Strecke von Melbourne in Australien.
Beim zweiten Rennen wird das erste mal mit Regen gerechnet, bisher sieht es in der Wettervorhersage sehr nach einem feuchten Rennen aus, wir sind gespannt auf das Wetter und noch mehr wer am Ende vorne stehen wird.

Seit mit dabei am Freitag ab 20:45 Live



Hier geht es direkt zum Livestream ab 20:45 Uhr


Der Große Preis von Ungarn live am 26.02.2016 ab 20.45 Uhr
Ic3man am 24.Februar um 22:29 Uhr
Der Auftakt in Ungarn ist nicht mehr fern. Noch 2 Tage bleiben den Teams um sich möglichst optimal auf das erste Saisonrennen vorzubereiten.

Seid Live dabei wenn am Freitag endlich wieder die Motoren starten!



Hier geht es direkt zum Livestream ab 20:45 Uhr


Noch 14 Tage!
Ic3man am 12.Februar um 18:39 Uhr
Die letzten Vorbereitungen der Teams laufen bereits. Auf der Strecke werden fleißig Daten und Trainingsrunden gesammelt bis es dann endlich am 26. Februar am Hungaroring los geht. Wir freuen uns auf ein tolles Auftaktrennen 2016!



Auch dieses Jahr werden wieder alle Rennen Live ab 20.45 Uhr bei YouTube kommentiert.
Hier gilt ein besonderer Dank an Michael Merkers und Patrick Kraus die uns auch letztes Jahr schon oft mit ihren wundervollen Kommentaren begleitet haben. Wir freuen uns darüber das die beiden auch dieses Jahr wieder den Platz in der Kommentatorenkabine einnehmen und uns zu den Rennen begleiten.



Wechsle zur Seite       >>  

  Nächstes WM-Rennen  
13.Mai um 2100
#5 Spanien / Barcelona
Rennrunden: 50
   
rf2
YT
  Liga-Presse  
   
  Headlines  
 

»Max Verstappen vor Red-Bull-Premiere: "Nicht mehr Druck"
Warum Red-Bull-Aufsteiger Max Verstappen durch die Beförderung nicht mehr Druck spürt, welche Erwart ...
»Honda hinterfragt Sounddebatte: "Muss Formel 1 laut sein?"
Honda-Formel-1-Leiter Yasuke Hasegawa spricht sich gegen den ab 2018 geplanten Soundgenerator aus, w ...
»Mercedes: Sotschi-Antriebsprobleme teilweise gelöst
Mercedes ist den Antriebsproblemen beim Grand Prix von Russland auf die Schliche gekommen: Was dies ...


Veröffentlichungsdatum: Thu, 05 May 2016 21:06:12 +0200

»
Friends, a short message to let you know that rFactorcentral will be coming back online ...
»
RFACTOR 2 BUILD 930 NOW AVAILABLE! After completion of weekend testing, ISI has relea ...
»RSM Racing Mod Miniatures 0.400 by Rock Solid Mates
Rock Solid Mates has released RSM Racing Mod Miniatures 0.400
»Sandown 2014 (rFactor 2) 1.400 by AussieModTeam
AussieModTeam has released Sandown 2014 (rFactor 2) 1.400
»Classic Fords 1.000 by Classic Mod Team
Classic Mod Team has released Classic Fords 1.000


Veröffentlichungsdatum: Mon, 15 Jun 2015 06:02:00 EST