Herzlich Willkommen bei der Formel1-Liga!
Du bist Formel1-Begeistert und fühlst dich unter anderen Formel1-Verrückten am wohlstenl? Dann bist du bei uns genau richtig.
Es sind nur noch wenige Wochen bis zum Saison Start am 10.03.2017. Sichere dir jetzt noch ein Cockpit und nutze die Vorbereitungszeit um dich für die neue Saison fit zu machen. Du kannst direkt als Stammfahrer einsteigen, oder erstmal als Testfahrer schnuppern, ungezwungen Spaß haben und dann wenn du dich bereit fühlst den Schritt ins Stammcockpit machen.

Hier findest du die Fahrerliste und kannst dir ein freies Cockpit aussuchen.

Keyfacts:

- bestehen seit über 15 Jahren und damit mit die älteste Formel1-Liga Deutschlands
- Übersichtliche Website, Forum und WhatsApp Paddock
- Reibungsloser Einstieg durch technische Unterstützung
- Trainingslager mit Mod- und Setup-Support
- Live Stream mit Kommentatoren
- 3 Online Server - 24/7
- Eigenes Modding Team
- Grafik Abteilung für Paintings und Videos

Wenn du also Lust hast ins Lenkrad zu greifen, melde dich noch heute an.




Der Große Preis von Brasilien am 16.11.2017 ab 21.00 Uhr
Ic3man am 16.November um 13:52 Uhr
Es stehen noch zwei Rennen aus. Den ersten Platz in der WM hat sich Tobias Stolp gesichert.
Noch einmal herzlichen Glückwunsch an den jungen Weltmeister.
Ebenso ist Kai Engelsiepen mit Platz zwei in der WM Safe. Auch hier noch einmal herzlichen Glückwunsch an den Vizeweltmeister.
Aber bei um Platz 3 ist noch nichts entschieden. Zwar hat Christian Wickom respektable 23 Punkte Vorsprung vor Andreas Frommherz, aber rein rechnerisch geht da noch alles. Wir werden in Brasilien sehen ob Andreas Frommherz die Lücke weiter schließen kann und vielleicht doch noch im letzten Rennen um Platz drei kämpft, oder ob der Mercedes Pilot sein Podium verteidigen kann. Die letzten vier Rennen gingen immer knapp an Andreas Frommherz.
Wir drücken beiden Fahrern die Daumen für den vorletzten GP der Saison 2017.

Livestream fällt leider aus!




Tobias Stolp ist Weltmeister 2017!
Ic3man am 11.November um 03:26 Uhr


Die Formel1-Liga hat einen neuen Weltmeister!
Tobias Stolp konnte mit dem Sieg in Austin alles klar machen und holt sich damit verdient den Titel 2017. Glückwünsch zu dieser herausragenden Saisonleistung die sogar noch mit dem Gewinn der der Team-WM gekrönt werden könnte.
Das werden allerdings die letzten beiden Rennen zeigen.
Was der Weltmeister dazu sagt und wie seine Gefühlswelt nach dem Titelgewinn aussieht könnt ihr hier nachlesen:Weltmeister-Interview


Der Große Preis der USA am 03.11.2017 ab 21.00 Uhr
Ic3man am 03.November um 10:45 Uhr
Es sind noch 3 Rennen zu fahren. Und Tobias Stolp könnte sich heute schon die Meisterschaft sichern. Auch auf den Verfolgerplätzen sind noch Platztäusche möglich. Wir dürfen gespannt sein wer sich in Austin durchsetzen kann und mit einem Sieg in die 2 letzten Rennen der Saison geht.

Livestream fällt heute leider aus!



Der Große Preis von Japan am 20.10.2017 ab 21.00 Uhr
Ic3man am 19.Oktober um 17:39 Uhr
Tobias Stolp konnte auch in Malaysia wieder gewinnen. Dadurch das Kai Engelsiepen nicht am Rennen teilnehmen konnte hat er jetzt 29 Zähler Vorsprung. Der Titel scheint zum greifen nah. Aber auch dahinter geht es noch zur Sache. Christian Wickom konnte sich im letzten Rennen einen Podiumsplatz sichern und somit Platz 3 in der WM ergattern den vorher noch Michi Kaiser inne hatte.
Wir sind gespannt wer sich auf der traumhaften Strecke in Suzuka durchsetzen kann.
Ihr könnt natürlich wieder live dabei sein, ab 21 Uhr, kommentiert von Patrick Kraus.

Hier geht es direkt zum Livestream ab 21 Uhr



Hier geht es direkt zum Livestream ab 21 Uhr


Der Große Preis von Malaysia am 06.10.2017 ab 21.00 Uhr
Ic3man am 04.Oktober um 18:09 Uhr
Nach dem sechsten Sieg in Folge ist Tobias Stolp der neue WM-Führende. Kai Engelsiepen musste sich in Singapur knapp geschlagen geben, konnte aber nach einem aufregenden Rennen mit technischen Problemen mit Platz zwei Schadensbegrenzung betreiben. Bei den verbleibenden fünf Rennen erwarten wir weiterhin spannende Duelle der beiden Kontrahenten.
Aber auch um Platz 3 ist noch nichts sicher. Christian Wickom und Michi Kaiser sind nur 11 Punkte auseinander, und für Mercedes geht es sogar noch in der Team-WM um Platz 3, den sie im letzten Rennen an Frommherz und Boll im Williams abgeben mussten.
Ihr könnt natürlich wieder Live zusehen, ab 21 Uhr, kommentiert von Patrick Kraus.

Hier geht es direkt zum Livestream ab 21 Uhr



Hier geht es direkt zum Livestream ab 21 Uhr


Wechsle zur Seite       >>  

  Nächstes WM-Rennen  
01.Dezember um 2100
#18 Abu Dhabi / Yas Marina
Rennrunden: 41
   
rf2
YT
  Liga-Presse  
   
  Headlines  
 

»Längste Durststrecke seit 2014: Ende der Mercedes-Serie?
Mercedes will seine Sieglos-Serie beim Saisonfinale in Abu Dhabi beenden und erstmals seit dem Renne ...
»Vom PC in den Simulator: 25-Jähriger sichert sich McLaren-Job
Zweite Chance für Rudy van Buren: Die Motorsportkarriere des 25-Jährigen war eigentlich schon beende ...
»Rosberg-Rücktritt: Wie Bottas von der Mercedes-Chance erfuhr
Valtteri Bottas war gerade im Fitnessstudio, als er von Nico Rosbergs Rücktritt erfuhr - Anschließen ...


Veröffentlichungsdatum: Wed, 22 Nov 2017 13:27:24 +0100

»
Friends, a short message to let you know that rFactorcentral will be coming back online ...
»
RFACTOR 2 BUILD 930 NOW AVAILABLE! After completion of weekend testing, ISI has relea ...
»RSM Racing Mod Miniatures 0.400 by Rock Solid Mates
Rock Solid Mates has released RSM Racing Mod Miniatures 0.400
»Sandown 2014 (rFactor 2) 1.400 by AussieModTeam
AussieModTeam has released Sandown 2014 (rFactor 2) 1.400
»Classic Fords 1.000 by Classic Mod Team
Classic Mod Team has released Classic Fords 1.000


Veröffentlichungsdatum: Mon, 15 Jun 2015 06:02:00 EST