Herzlich Willkommen bei der Formel1-Liga!
Du bist Formel1-Begeistert und fühlst dich unter anderen Formel1-Verrückten am wohlstenl? Dann bist du bei uns genau richtig.
Es sind nur noch wenige Wochen bis zum Saison Start am 09.03.2018. Sichere dir jetzt noch ein Cockpit und nutze die Vorbereitungszeit um dich für die neue Saison fit zu machen. Du kannst direkt als Stammfahrer einsteigen, oder erstmal als Testfahrer schnuppern, ungezwungen Spaß haben und dann wenn du dich bereit fühlst den Schritt ins Stammcockpit machen.

Hier findest du die Fahrerliste und kannst dir ein freies Cockpit aussuchen.

Keyfacts:

- bestehen seit über 16 Jahren und damit mit die älteste Formel1-Liga Deutschlands
- Übersichtliche Website, Forum und WhatsApp Paddock
- Reibungsloser Einstieg durch technische Unterstützung
- Trainingslager mit Mod- und Setup-Support
- Live Stream mit Kommentatoren
- 3 Online Server - 24/7
- Eigenes Modding Team
- Grafik Abteilung für Paintings und Videos

Wenn du also Lust hast ins Lenkrad zu greifen, melde dich noch heute an.




Der Große Preis von Aserbaidschan am 20.04.2018 ab 21.00 Uhr
Ic3man am 16.April um 14:01 Uhr
Im letzten Rennen sahen wir den ersten Doppelsieg für das Renault Team.
Tobias Stolp ließ nach seinem Fehler in Melbourne in Bahrain nichts anbrennen und gewann das Rennen nach Pole Position Souverän vor seinem Teamkollegen Daniel Böhme und dem Mercedes-Fahrer Andreas Frommherz. Joern Dreier schaffte es in dem Rennen auf P5 und holte bisher seit seinem Einstieg in jedem Rennen Punkte. Zudem konnte Max Schoner als Rückkehrer direkt einen Punkt in seinem Comeback-Rennen einsacken.
Jetzt geht es das erste mal überhaupt für die Formel1Liga-Fahrer nach Baku. Ein spannender Stadtkurs mit langen geraden der es wirklich in sich hat. Viele Trainingsrunden wurden schon absolviert, und laut der Hotlaps wird es nicht weniger Spannend als in Bahrain!

Livestream fällt leider aus!




Der Große Preis von Bahrain am 06.04.2018 ab 21.00 Uhr
Ic3man am 05.April um 16:15 Uhr
2 Wochen nach dem ereignisreichen Grand Prix in Melbourne geht es mit dem dritten Saisonrennen in Bahrain weiter. Zum ersten mal auch in der Formel1Liga bei Nacht. Tobias Stolp konnte seine Siegesserie trotz eines überragenden Qualifyings durch einen Fehler in Kurve 1 nicht fortsetzen. Michi Kaiser konnte die Gelegenheit für sich nutzen und fuhr mit einem unglaublichen Speed von Platz 15 auf Platz 1 und holte sich den Sieg vor seinem Ferrari-Kollege.
Den dritten Platz konnte sich Dirk Kressner im Force India sichern. Allerdings ein sehr knapper Zieleinlauf vor Tobias Stolp der nach seiner Aufholjagd noch bis auf 12 Hundertstel ran kommen konnte, sich aber mit P4 am Ende zufrieden geben musste.
Wir dürfen gespannt sein wer sich am besten auf die Verhältnisse in Bahrain anpassen kann und wer am Ende siegreich ist.
Live kommentiert ab 21 Uhr von Patrick Kraus, wie immer auf unserem YouTube Kanal.

Hier geht es direkt zum Livestream ab 21 Uhr



Hier geht es direkt zum Livestream ab 21 Uhr


Der Große Preis von Australien am 23.03.2018 ab 21.00 Uhr
Ic3man am 20.März um 14:46 Uhr
Tobias Stolp konnte seine beeindruckende Serie fortsetzen und fuhr mit seinem Renault in Magny-Cours vor den beiden Ferrari Piloten Michi Kaiser und Kai Engelsiepen als erster über die Ziellinie. Dirk Kressner konnte als einer von 4 Debütanten schon im Q3 auf sich aufmerksam machen indem er seinen Force India auf Platz 3 stellte.
Es war ein sehr Zweikampf betontes Rennen und trotzdem konnte jeder am Ende die Zielflagge sehen, und anhand der bisherigen Hotlaps die in Melbourne gefahren wurden wird es auch hier wieder ein richtig spannendes Rennen.
Ihr könnt diesmal wieder Live dabei sein, ab 21 Uhr auf unserem YouTube-Kanal!

Hier geht es direkt zum Livestream ab 21 Uhr



Hier geht es direkt zum Livestream ab 21 Uhr


Der Große Preis von Frankreich in Magny-Cours am 09.03.2018 ab 21.00 Uhr
Ic3man am 06.März um 16:01 Uhr
Saisonstart 2018!
Am Freitag den 09.03.2018 ab 21.00 Uhr ist es endlich wieder so weit. Der Saisonstart findet wie immer in der Formel1-Liga auf einer historischen Rennstrecke statt. Dieses Jahr starten wir in Magny Cours. Am 23.03.2018 sind wir dann wie die reale Formel1 in Melbourne zu Gast. Unsere F1 Mod ist nun Final und alle Paintings wurden aktualisiert auf den Stand von 2018.

Wir sind gespannt wie sich der neue Weltmeister Tobias Stolp in seinem ersten Rennen nach dem Titelgewinn macht. Kann die Konkurrenz mithalten oder kann er seine eindrucksvolle Siegesserie sogar Saisonübergreifend fortsetzen?
Die Antwort gibt es am Freitag im Livestream ab 21 Uhr, kommentiert von Patrick Kraus. Wir hoffen ihr schaltet zahlreich ein zum Auftakt in Magny-Cours!

Hier geht es direkt zum Livestream ab 21 Uhr



Hier geht es direkt zum Livestream ab 21 Uhr


Hallo liebe F1 Sim Racer
PauleSan am 13.Dezember um 17:56 Uhr


Wir suchen Nachwuchs Fahrer für unsere Liga.
Seit 2002 sind wir die älteste Formel1-Liga in Deutschland und ein verrückter Haufen F1 Freaks im virtuellen Motorsport.
Wir fahren unsere eigenen Meisterschaften mit 18 Rennen. Welche auf unserem YouTube Channel mit Live Stream und Kommentatoren übertragen werden. Mit diesem Konzept sind wir stets immer gut gefahren, und haben untereinander ein 'prima Klima'!
Wie jede Liga suchen wir immer neue Fahrer und Nachwuchs um unser virtuelles Hobby mit Maximum an Spaß und vollen Teams auf der Rennstrecke zu betreiben.
Die Saison 2017 ist beendet und die Teams bilden sich neu für die Saison 2018. Jetzt ist genau der richtige Zeitpunkt, um in unsere Liga einzutreten. Sichere dir jetzt ein Cockpit für die Saison 2018 und nimm an den Testfahrten im Winter teil. Jedes Feedback von den Fahrern nimmt noch Einfluss auf die Modifikationen für 2018. Bis Februar wird dann der Feinschliff der Mod abgeschlossen sein. Und am 09.03.2018 beginnt dann unsere neue Saison 2018. Unsere Mod und Streckenpaket werden voll DX11 tauglich sein.


Hier unsere Daten:

Eigener FTP Server mit Teamspeak: ! Formel1 Liga.de! (Passwort geschützt)
Entwicklungs Server ! Formel1Liga.de Entw ! ( Passwort geschützt)
Eigene Webseite mit Forum: http://www.formel1-liga.de
Eigener Live Stream von den Rennen: https://gaming.youtube.com/c/Formel1Liga/live
YouTube Channel mit Rennarchiv: https://www.youtube.com/c/Formel1Liga Facebook Seite: https://www.facebook.com/Formel1Liga/

WhatsApp Gruppe für Mitglieder


Für Jeden etwas dabei...
Wenn du noch nicht schnell bist, ist es ok, wenn du dafür konstant bist oder werden willst reicht das schon für den Einstieg. Jede Runde bringt dich näher an das Ziel. Und die schnellen Zeiten kommen von selbst.
Wenn es nicht für eine volle Saison mit 18 Rennen reicht, dann trag dich einfach als Testfahrer in einem Teams ein. Dort kannst du mit den Stammfahrern an Erfahrung sammeln und in Testrennen deine Performance steigern. Dir stehen genauso alle Server 24/7 zur Verfügung und du hast immer ein nettes Umfeld und einen festen Ort an dem du fahren kannst. Ebenso ist jeden Montag und Mittwoch Trainingslager mit einem Admin vor Ort. Wir helfen bei Installation und Einrichtung des Spiels. Und das solange, bis alles läuft, damit du schnell auf der Strecke bist.


Bei uns bist du richtig...
…wenn du ein nettes Umfeld mit Formel1 Verrückten suchst. Egal ob du regelmäßig als Stammfahrer in einer Saison 18 Rennen fahren willst, oder erst mal als Testfahrer Erfahrung sammelst in einem Team, oder einfach nur auf einen festem Server mit Anderen deine Runden drehen willst...mit gelegentlichen Testrennen. Hier ist für jeden etwas dabei.
…wenn für dich Fairness großgeschrieben wird und du anderen Platz zum Überleben auf der Strecke lässt.
…wenn du einen respektvollen Umgang mit anderen Fahrern hast.
Wir geben Einsteigern volle technische Unterstützung bei der Installation, Fahrtraining , Setup Hilfe...und alles was dazu gehört bis es 'Löpt'...
Jeden Montag und Mittwoch Trainingslager mit Admin Betreuung
Unser Regelwerk ist leicht verständlich, aber zwingend zu beachten. Verstöße werden im Rennen teilweise sofort vom Server geahndet, oder nach dem Rennen von der Rennleitung geprüft.
Das erwarten wir von dir
- fairer Umgang mit anderen Fahrern
- dass du die Profilierungsphase hinter Dir hast, und eher mit Leistung und Konstanz überzeugst
- du bist kein Prolet, Cutter oder sonstiges ...so dass wir uns wieder trennen müssen.
- dass du als Stammfahrer ein echtes Interesse und Motivation hast, jedes der ca. 18 Rennen zu bestreiten und im Ziel zu beenden.
- dass du auch eine ganze Saison wirklich durchziehst, wie es sich für einen Stammfahrer gehört, denn häufige Abwesenheit führt zum Cockpitverlust und bedeutet sofortigen Testfahrerstatus.
- du bist jemand, den man gerne als Teamkollege möchte, weil er Teamgeist beweist...

Solltest du nun Lust auf mehr haben, dann melde dich auf unserer Homepage an. Unsere Admins werden dich dann Begrüßen und dir alle Infos geben, bzw. alles weitere erklären.

Wir freuen uns auf jeden Neuzugang.
Formel1-Liga


Wechsle zur Seite       >>  

  Nächstes WM-Rennen  
04.Mai um 2100
#05 Spanien / Barcelona
Rennrunden: 50
   
rf2
YT
  Liga-Presse  
   
  Headlines  
 

»Verstappens erster Formel-1-Sieg: Kubica "emotional berührt"
Weil er auf dem Sofa saß und von einem Comeback nur träumte, war Kubcia bei Verstappens Durchbruch n ...
»Hamilton erkennt schwierigen Zeiten: WM-Titel 2018 wertvoller
Mercedes sei nur noch die zweite oder dritte Kraft der Formel 1, warnt Lewis Hamilton und fordert ra ...
»Ricciardo-Vertrag: Renault-Motor als Knackpunkt
Laut Red-Bull-Teamchef Christian Horner ist im Vertragspoker mit Daniel Ricciardo vor allem die Leis ...


Veröffentlichungsdatum: Sun, 22 Apr 2018 11:57:11 +0200

»
Friends, a short message to let you know that rFactorcentral will be coming back online ...
»
RFACTOR 2 BUILD 930 NOW AVAILABLE! After completion of weekend testing, ISI has relea ...
»RSM Racing Mod Miniatures 0.400 by Rock Solid Mates
Rock Solid Mates has released RSM Racing Mod Miniatures 0.400
»Sandown 2014 (rFactor 2) 1.400 by AussieModTeam
AussieModTeam has released Sandown 2014 (rFactor 2) 1.400
»Classic Fords 1.000 by Classic Mod Team
Classic Mod Team has released Classic Fords 1.000


Veröffentlichungsdatum: Mon, 15 Jun 2015 06:02:00 EST